Sponsi 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Claudia Laghusemann   
Dienstag, den 23. Januar 2018 um 13:02 Uhr

Das Dutzend ist voll
12. Sponsorenrallye der CVJM Lockhausen und Schötmar/Werl-Aspe

Bereits zum 12. Mal umrundeten 59 Radler der beiden CVJM den Rundkurs am Schulzentrum Aspe mit Start und Ziel am Fahrradständer.
Das Prinzip der Rallye: Jeder Teilnehmer hatte sich im Vorfeld einen oder mehrere Sponsoren gesucht, die für jede gefahrene Runde

einen vereinbarten Betrag zahlen. Damit die Zahl der Runden auch zuverlässig bestimmt wird, waren an verschiedenen Stellen der

Strecke Rundenzähler postiert, die eine Strichliste für die Aktiven führten.
Während es hinter dem Berg (in Lockhausen) regnete, blieb es in Aspe den ganzen Vormittag trocken.

Nach der Andacht der CVJM-Vorsitzenden Cornelia Wißmann fiel um kurz nach elf der Startschuss.

Anderthalb Stunden wurde danach alles für die Stelle von Tobias Graf gegeben.

Beide CVJM unterstützen die Kirchengemeinden Lockhausen-Ahmsen und Wülfer bei der Finanzierung des Jugendreferenten.

Abgerechnet wurde am Schluss und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Es kamen 2.376,70€ an Spendenzusagen zusammen.
In den einzelnen Altersklassen drehen Raphael Deppermann (bis 8 Jahre, 24 Kilometer), Swaantje van Gellekom (bis 12 Jahre, 33 Kilometer),

Tim Letmade (bis 17 Jahre, 39 Kilometer) und Oliver Gronau bei den Erwachsenen mit 42 Kilometern die meisten Runden.

Für den CVJM-Kreisverband Lippe war Kassenwart Rainer Fillies auf die Strecke gegangen, Pia Wattenberg legte 15 Kilometer zu Fuß zurück,

Anna Strate mit dem Laufrad 6 Kilometer und Matti (1 Jahr) und Maja (4) ließen sich von ihrem Vater im Anhänger über die Strecke kutschieren.
Neben dem Geld spielte an diesem Tag noch der Spaß und die Gemeinschaft eine große Rolle.

So hatte TenSing Knetterheide vor der Premiere von „Wir zünden den Mond an“ am 7. Oktober im Schulzentrum Aspe die Sponsorenrallye

offiziell ins Programm des ProWo (Proben-Wochenende) aufgenommen.

Auch die Band Sunshine Melody unterstützte die Radler beim Runden drehen mit Livemusik und steuerte ihren Teil zum Erfolg bei.


 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. Januar 2018 um 13:04 Uhr
 
© 2010 CVJM Lockhausen