Sponsi 2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Claudia Laghusemann   
Donnerstag, den 15. Dezember 2016 um 14:43 Uhr

Fest im Sattel sitzen

11. Sponsorenrallye der CVJM Lockhausen und Schötmar/Werl-Aspe

Alle Startnummern waren verteilt, die Rundenzähler und Ordner hatten ihre Plätze eingenommen und der CVJM-Vorsitzende Hartmut Ehlert hatte eine Andacht zum Thema „Fest im Sattel sitzen auf dem Glaubensfahrrad“ gehalten. Damit konnte fast pünktlich bei strahlend blauem Himmel und bestem Fahrradwetter um 11 Uhr der Startschuss für die 36 Radlerinnen und Radler auf dem Rundkurs am Schulzentrum Aspe gegeben werden.
Jeder Kilometer, der bei der Sponsorenrallye in 90 Minuten zurückgelegt wurde, bringt Geld in die Kasse der Förderinitiative Jugendarbeit der CVJM Lockhausen und Schötmar/Werl-Aspe. Mit großem Ehrgeiz wurde gefahren, sich gegenseitig angefeuert und voran getrieben und am Ende eine Strecke von sage und schreibe 1.054 Kilometern zurückgelegt. Für die Stelle des Jugendreferenten Tobias Graf wurden Sponsorenzusagen in Höhe von 2.410,70€ „erradelt“. Viele Radfahrer hatten ihre Sponsoren gleich mitgebracht. Mit den Sponsoren hatten sie vorher ausgehandelt, ob es eine Festspende oder einen bestimmten Betrag pro gefahrenen Kilometer gibt. Am Ende erhielten alle Teilnehmer einen kleinen Preis, die ersten Plätze in den verschiedenen Altersklassen belegten Nathanel Reischuk (22 Kilometer) und Jonathan Wagener (16 Kilometer, bis 8 Jahre), Swaantje van Gellekom und Nils Laghusemann (beide 33 Kilometer, 8 bis 12 Jahre), Jonas Beckmann und Holger Wildeboer (beide 36 Kilometer, 13 bis 17 Jahre) und bei den Erwachsenen Hans-Jürgen Wende (41 Kilometer) und Oliver Gronau (40 Kilometer).
Die CVJM-Vorstände bedanken sich bei allen Fahrern und Sponsoren, den vielen Helfern und besonders bei Sonja Fritsch und Wolfgang Niehoff, die als Sunshine Melody mit ihrer Livemusik die 11. Ausgabe der Sponsorenrallye wieder zu etwas ganz besonderem gemacht haben.


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 16. Dezember 2016 um 10:52 Uhr
 
© 2010 CVJM Lockhausen