Jahreshauptversammlung 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Claudia Laghusemann   
Montag, den 11. Mai 2015 um 11:01 Uhr

 

 

Zwei Vorstände bestätigt und ein neues Gesicht


Jahreshauptversammlung des CVJM Lockhausen

Der Vorsitzende Hartmut Ehlert konnte zur Jahreshauptversammlung 26 Mitglieder und Freunde des CVJM im Gemeindehaus Lockhausen begrüßen und in seinem Rückblick vielfältige Aktivitäten aufzeigen. Ein Höhepunkt war sicher der Himmelfahrtsausflug mit dem CVJM Schötmar/Werl-Aspe zum Flughafen nach Hannover.

Mit einem gemeinsamen Abendessen startete die Versammlung. Anschließend hielt Andreas Radi vom CVJM-Kreisverband die Andacht und CVJM-Mitglied Henrik van Gellekom, der einen Tag zuvor zum Ehrenamtler des Jahres in Lippe gewählt wurde, gab einen kleinen Einblick in die Arbeit der Notfallseelsorge.

„Nur mit großem Einsatz und der Freude der jugendlichen Mitarbeiter lassen sich unser Gruppenangebot und unsere Aktionen realisieren“, so Hartmut Ehlert, „aber ein Verein lebt nicht nur von seinen Aktiven. Auch die vielen Mitglieder, die über lange Jahre und Jahrzehnte dem CVJM Lockhausen die Treue halten, sind für uns unheimlich wichtig“. So wurde Manfred Kluge für 50 Jahre Mitgliedschaft im CVJM geehrt. Ebenso lange ist Dieter Sturhahn dabei. André Graf und Hans-Joachim Puls sind seit 25 Jahren Mitglied im Ortsverein.

Bei den Wahlen wurden Claudia Laghusemann als Beisitzerin und Henning Strate als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt. Claudia Laghusemann hat im Sommer nach 22 Jahren die Mädchenjungschar an Alice Jupke und Sarah Sundermann abgegeben und erhielt dafür ein kleines Präsent und den Beifall der Versammlung. Nach 11 Jahren Vorstandsarbeit scheidet Töns Spilker aus dem Vorstand aus. Für ihn wurde Konstantin Snelting neu als Beisitzer gewählt.

 


Der Himmelfahrtsausflug mit dem CVJM Schötmar/Werl-Aspe beginnt in diesem Jahr mit dem Gottesdienst zum Salzwerkbettag auf dem Salzhof und führt nach dem gemeinsamen Mittagessen in Lockhausen zum Bibeldorf nach Rietberg.

Der CVJM dankt allen, die die Jugendarbeit in Lockhausen mit ihren Spenden bei der Aktion Christbaum und bei der Sponsorenrallye im September unterstützt haben. 2016 jährt sich übrigens die Aktion Christbaum zum vierzigsten Mal.

 


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. Januar 2016 um 11:14 Uhr
 
© 2010 CVJM Lockhausen